Seiten

Donnerstag, 1. April 2010

Gründonnerstagseier oder Antlaßeier genannt!






Hallo ihr Lieben,

lange nichts gehört aber ich hatte so viel stress, Arztbesuche nonstop,arbeiten im Garten mit den Hunden zu Tierarzt und zwischendurch beim Steuerberater 40h arbeiten.
Nächste Woche noch arbeiten und dann habe ich eine Woche frei da gehe ich es wieder voll mit dem Filzen an. heute möchte ich euch meine Gründonnerstagseier vorstellen diese werden am Sonntag in der Kirche geweiht und dann verzehrt einige teile ich auf, eines lege ich auf den Dachboden das schützt vor dem Blitz,eines grabe ich im Garten ein damit ich eine gute Ernte habe und eines lege ich jedes Jahr in den Kühlschrank und wird erst zum nächsten Gründonnerstag ins Feuer geworfen und es stinkt auch nach einem Jahr nicht unglaublich aber wahr.
Und für diese besonderen Eier habe ich eine Schale gefilzt.
Gleichzeitig möchte ich euch Nils vorstellen mein schönes Pferd er ist ein Norikermix 19.Jahre und Emely ein schwazer Mitternachtstraum in der Rolle als Gänsemama.
Liabe Grüße