Seiten

Samstag, 31. Juli 2010

Filzkurs mit Heidi Greb








Ein Traum ist wahr geworden im Jänner habe ich mich zu diesem Kurs angemeldet und er hat alle Erwartungen übertroffen, wir waren eine ganz harmonische Gruppe von 10 Frauen - Tirol,Wien,Oberösterreich,Steiermark und Berlin sind sie gekommen.
Am ersten Tag haben wir gelernt Taschen (Beuteltaschen),Knöpfe,Gürtel....einzufilzen, der 2 Tag war glaube ich für alle eine Herausforderung wir haben den Schnitt für unserer Jacken,Mäntel, und Gilletts gezeichnet wie wir es wollen und danach die Vergrößerung dazu gezeichnet (Schrumpfung der Wolle vorher berechnet).Der 3 Tag wurde mit auslegen der Wolle verbracht , der 4 Tag mit fertig auslegen und danach begann das Vorfilzen und das richtige einsetzen der Ärmel und Kapuze und am letzten Tag haben wir gewalkt(bei Heidi wird geworfen)damit wir am Abend bei der Modenschau unserer Werke präsentieren konnten. Es war eine meiner schönsten Wochen vor allem Heidi Greb die Filzkünstlerin war Balsam für meine Seele sie ist so ein naturverbundener, herzlicher Mensch die alleine mit ihrem Wesen und die Ruhe die sie ausstrahlt nicht nur sehr viel gelernt hat sonder uns auch gezeigt hat wie man mit wenig Mitteln vieles schaffen kann.
Bis bald