Seiten

Donnerstag, 10. Juni 2010

Mein 2.Geburtstag / das Leben nach dem Krebs





Bitte nicht erschrecken diese Bilder sind schon 1.5Jahre alt da hatte ich bereits die 5.Chemo hinter mir. Dieser 10.Juni ist für mich immer ein sehr berührender Tag den genau heute vor 2.Jahren bin ich operiert worden ,lange auf der Intensivstation gelegen und kein einziges mal habe ich meine Augen geöffnet erst als ich wieder auf der normalen Station gelegen bin und eine Ärztin hat zu mir gesagt liebe Frau K. machen sie sich noch 2 schöne Jahre es wird Ihnen gut gehen dabei wir werden uns sehr oft sehen aber ihre Lebenserwartung beträgt maximal 2 Jahre und gehen sie gleich auf die Paliatvstation dort wird man ihnen helfen uns sie unterstützen...
was ich nach meiner Erkrankung die ja jeden Tag present ist gemacht habe ist ja in meinem Blog zu lesen, es ist ein sehr harter und schwieriger Weg gewesen und ist es immer noch, erst die letzten 2 Wochen habe ich wieder einen Untersuchungsmarathon durchgemacht und meine Werte sind alle BESTENS.
Ich habe sehr viel alternativ Medizin dazugemacht und alles was ich während meiner Erkrankung gemacht habe möchte ich einmal erzählen vielleicht hilft es auch einmal anderen Menschen.
Auf den Bildern ist auch mein geliebter Bruder Michael zu sehen den ich sehr vermisse weil er lebt und arbeitet in Thailand und er hat mich auch sehr unterstützt.
Ich trinke jetzt ein achterl Wein auf meinen Tag.
Silvia-Maria

Kommentare:

  1. Liebe Silvia-Maria, ich gratuliere dir zu deinem zweiten Geburtstag - und hoffe dir noch oft gratulieren zu dürfen. Wir glauben (zumindest viele) weil wir Menschen immer älter werden, stünde uns ein langes gesundes Leben bevor. Dem ist aber nicht so. Man muß jeden Tag als Geschenk sehen und auch danach Leben.
    Habe einen schönen Tag
    Gruß Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silvia-Maria, ich wünsche dir noch ganz viele schöne Tage.

    AntwortenLöschen
  3. liebe silvia-maria,
    ich möchte dir auch zu deinem geburtstag gratulieren. du kannst stolz auf dich sein, was du alles geschafft hast. leben hat sicher eine neue intensität für dich bekommen, nachdem du so darum gekämpft hast.
    meine hochachtung hast du.
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silvia-Maria
    Meine herzlichen Glückwünsche zu deinem 2. Geburtstag. Es ist schön, dass es dich gibt und ich wünsche dir weiterhin viel Ruhe und Kraft.

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sylvia-Maria, lass Dich ganz herzlich drücken. Es gibt nie viel Worte, wenn man so etwas nicht durchgemacht hat. Ich wünsche Dir (und uns) viel kreative wollige Jahre.
    P.S. unserem Hugo geht es bei Monika super und Sonntag gehe dort spinnen. Wir haben im Land Brandenbburg Landpartie. Liebe Grüsse, Katja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sylvia-Maria,

    ich wünsche dir einen wunderschönen 2. Geburtstag, noch viele Jahre sollen dein Leben bereichern, alles erdenklich gute weiterhin und ganz viel Kraft sendet dir beate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sylvia-Maria,
    ich freue mich mit dir, über deinen 2. Geburtstag und wünsche dir noch viele erlebnisreiche und schöne Tage. Jeder Tag ist ein Geschenk und ich wünsche dir, dass du es weiter genieesen kannst. Mit alternativer Medizin nach Krebs wurde meine Oma sehr alt und auch die Einstellung und die Psyche spielen ja eine wichtige Rolle um die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. In diesem Sinne sende ich dir viele gute und heilende Gedanken und Strahlen.
    Herzlichst Anna...
    ... die jetzt gleich packt und mit Katja zur Landpartie Spinnen fährt...

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silvia-Maria
    Meine herzlichen Glückwünsche zu deinem 2. Geburtstag. Danke für die schöne Bilder von eine schöne frau, Du! Ich wünsche Dir noch viele schöne zeiten zu geniessen.
    Herzliche umarmung
    Hadiah

    AntwortenLöschen
  9. Ooops - bin mal wieder zu spät, aber das ist ja wohl mehr als relativ...
    Nein, aber sei gedrückt und das von ganzem Herzen von jemandem, der selbst bisher anscheinend von diesem Krankheitsbild verschont wurde (wir [in unserer Familie]bekommen so was erst, wenn's erträglich, weil an der Zeit ist).
    Nur, ich kenne die Problematik von meinem Beruf her und insofern gratuliere ich Dir ganz bewußt und wirklich aus ganzem Herzen.

    Ein dickes Bussi aus Hannover
    mo

    AntwortenLöschen
  10. hallo silvia-maria
    ich wünsche dir alles gute für die zukunft. viel kraft und noch viele jahre einen guten, alles o.k. bericht vom arzt. solche schicksale berühren mich sehr.

    herzliche grüsse
    filzi

    AntwortenLöschen
  11. Meine herzlichen Glückwünsche zu deinem 2. Geburtstag.

    AntwortenLöschen
  12. I put your text into Babelfish and got a kind of translation. You're quite a woman, Silvia-Marie!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Silvia-Maria,
    nachträglich auch von mir meine
    "herzlichsten Glückwünsche" !
    Ich wünsche Dir ganz ganz viele schöne unvergessene Zeiten die sicher noch auf Dich warten werden!
    Glück und das wichtigste was zählt:Gesundheit!
    Bin froh deinen schönen Blog gefunden zu haben.
    Liebe grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Silvia-Maria,
    nachträglich kommen auch von mir die allerherzlichsten Glückwunsche zu deinem zweiten Geburtstag! Ich bin mir ganz sicher, wir werden dir noch viele viele Male gratulieren können.
    Ich denke dann immer an meinen Onkel, dem man nach seiner Krebserkrankung noch etwa 1 1/2 Jahre gegeben hat. Ärzte können sich irren!!! Denn das war vor 31 Jahren!!!
    Aber es stimmt schon, wie wichtig Gesundheit ist, das merkt man erst, wenn man darum kämpfen muß.
    Ganz liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Silvia-Maria,
    ich komme hinterher wie die "alte Fasnacht" und wünsche dir noch viele gute Jahre!
    Ich habe den Link zu deinem Blog bei Mo (omamo) gefunden.
    Ende Mai habe ich meinen "1. Geburtstag" gefeiert; bin Mitte März mit den Therapien (Chemo + Bestrahlungen) fertig geworden und bin jetzt dabei, wieder auf die Beine zu kommen.
    Deine Geschichte macht Mut - danke!
    Herzliche Grüsse,
    Katarina

    AntwortenLöschen