Seiten

Freitag, 15. April 2016

Meine erste Pressekonferenz im DO & CO, maßgeschneiderte Krebstherapie


Was war ich aufgeregt und so  easy ist es gewesen.

Dieses Wissen und was ich am eigen Leib erleben durfte möchte ich an euch weitergeben und vielleicht benötigt genau diese Therapie JEMAND!

Standard-Chemotherapie könnte wesentlich wirksamer sein!  Mark53®-Analyse

Maßgeschneiderte Krebstherapie!

Bis jetzt war es nicht möglich, vor der Therapie festzustellen, ob ob ein Patient von einer geplanten Krebsbehandlung profitieren wird oder nicht. Warum? Weil es bisher keinen Biomarker gab, der individuell vorhersagen konnte, welche Therapie wirkt und welche nicht.

Erstmals konnte an der Medizinischen Universität Wien geklärt werden, wann und wie das p53-Gen das Ansprechen auf Krebstherapie und damit das Überleben der Krebspatienten bestimmt. 
In weiterer Folge wurde für die Analyse des p53-Gens ein hochsensitiver, standardisierter Gentest entwickelt - die Mark53®Analyse.
Durch diesen Gentest ist es jetzt möglich, die voraussichtliche wirksamen Substanzen für einen individuellen Tumor zu definieren.

Denn die Frage, welcher Patient auf eine Therapie anspricht und welcher nicht, ist eine ganz entscheidende!

Frau Univ.Prof.Dr. Daniela Kandioler www.kandioler.at  ordination@kandioler.at(Bild re.)
Frau Prof.Dr.Irene Kührer http://dr-kuehrer.inhalt-mit-wirkung.at/ (Bild li.)
Meine Wenigkeit in der Mitte
Bildunterschrift hinzufügen
Das Ärzteteam

Gespannt wurde zugehört bei meiner Powerpoint Präsentation

Glücklich

Fr. Dr. Sylvia Unterdorfer Wissenschaftsjournalistin beim ORF führte durch die Pressekonferenz

Danke an Frau Univ.Prof.Dr.Daniela Kandioler das ich sie 2010 kennen lernen durfte, ich kann es nicht mit Worten beschreiben wie unendlich  dankbar ich bin was ich an Lebensqualität gewonnen habe.


Silvia-Maria